in

Kein Geschenk? Darüber freut sich jeder

Happy woman holding gift box with friend at home model released property released, PNAF02719

Wer kennt es nicht: Es steht eine Geburtstagsfeier an und man hat keinen blassen Schimmer, was man dem Geburtstagskind denn eigentlich schenken soll. Es ist nicht immer einfach, dass richtige Geschenk auszuwählen. Unglücklicherweise ist auch noch Sonntag und die Party ist schon am nächsten Tag. Was ist nun zu tun? Erst einmal wichtig – Keine Panik! Es gibt für alles eine Lösung. Manchmal ist es auch hilfreich seiner Fantasie freien Lauf zu lassen, denn dann fallen einem meistens tolle Geschenkideen ein. Es muss nicht immer etwas Teures und Großes verschenkt werden. Oft sind es die kleinen persönlichen Geschenke, die einen Menschen am meisten freuen. Hier sind einige Vorschläge für Last-Minute-Geschenke und Geschenke, über die sich wirklich jeder freut.

Selbstgebackene Kekse

Do it yourself! Für alle die noch nie gebacken haben: Es gibt viele verschiedene Videos mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen wie ein gutes Gebäck zu machen ist. Es ist sehr nett, die Kekse anlässlich der Feierlichkeit selbst zu dekorieren. Wenn es mit den Keksen nicht klappt, kann man auch einen guten Kuchen oder sogar eine Torte machen, besonders wenn es sich um eine Geburtstagsfeier handelt. 

Duftkerzen

Duftkerzen sind ein klassisches Geschenk, welches wirklich immer geht! Auch sind diese einfach zu beschaffen, da es sie in jedem Supermarkt und auch in Drogeriemärkten gibt. Die Qual der Wahl hat man nur bei der Auswahl des Duftes, denn es gibt so viele verschiedene Aromen. Da ist für jeden etwas Passendes dabei. Kleiner Tipp: Man kann auch ein Set kaufen, um selbst Kerzen herzustellen. So gibt man dem Geschenk noch einen persönlichen Touch. Dieses Geschenk passt vor allem zu Menschen, die kreativ und fantasievoll sind.

Eine Fotokollage

Say cheese! Dieses Geschenk ist perfekt für beste Freunde. Wenn man keine Zeit für Shopping hat, kann man schnell und einfach Bilder ausdrucken und eine schöne Kollage basteln. Um die Kollage zu gestalten, git es viele Möglichkeiten. Beipsielsweise können Sticker, Glitzer oder Washi-Tape dabei helfen, die Kollage noch persönlicher zu gestalten. Auch kann man schöne oder ausgefallene Bilderrahmen für die Kollage kaufen oder diese sogar selbst machen.

Ein Buch

Wie sagt man – Ein Buch ist immer ein gutes Geschenk. Aber wenn man sich dazu entschließt ein Buch zu verschenken, muss man immer über die Interessen der Person nachdenken, die dieses Geschenk bekommt. Vielleicht hat der Freund oder die Freundin ein Lieblingsbuch aus der Kindheit oder Jugendzeit – dann wäre es eine tolle Idee eine Erstausgabe zu verschenken. Jedoch muss man sich ziemlich anstrengen, um eine zu finden. Ist das Geburtstagskind beispielsweise kunstinteressiert, so wäre es möglich, ein Buch über die Gemälde des Lieblingskünstlers zu verschenken.

Ein Plattenspieler

Das Geschenk klingt womöglich etwas Oldschool, aber ein Plattenspieler ist wohl das beste Geschenk für einen Musikkenner oder Musikliebhaber. Auch bietet es sich an, ein Paar Schallplatten mit der Lieblingsmusik vom Empfänger zu verschenken. Schallplatten sind auch eine gute Geschenkidee für Menschen, die schon einen Plattenspieler haben. Die Platten können auch zu bestimmten Festen abgespielt werden. So könnte man zum Beispiel zu Weihnachten eine Platte mit den Top Weihnachtsliedern verschenken. Auch klassische Musik ist immer wertvoll.

Das waren die Top-5 Geschenke, aber die Liste kann noch viel größer sein und bestimmt ins Unendliche gehen. Der wichtigste Ratschlag ist: listen to your heart. 🙂