in

Drei der schönsten Reiseziele Deutschlands

28.10.2019, Deutschland, Sankt Peter-Ording, Pärchen geht spazieren am Strand *** 28 10 2019, Germany, Sankt Peter Ording, couple goes for a walk on the beach

Nach zwei intensiven Jahren der Corona-Pandemie ist das Reisen endlich wieder fast ohne Beschränkungen möglich. Viele haben daher nun den Drang endlich mal wieder ausgiebig Urlaub zu machen. Um schöne Orte zu entdecken, musst du aber gar nicht in ferne Länder reisen. Auch unser eigenes Land hat viele schöne Orte zu bieten. Von einzigartiger Natur, Seen, Burgen und Schlösser oder spannenden Städte ist für jeden etwas dabei. Hier drei der schönsten Urlaubsorte in Deutschland:

Deutschland hat für jeden Urlaubs-Geschmack etwas zu bieten: du bist eine Sportskanone und möchtest in deinem Urlaub vor allem viel wandern oder klettern? Dann ist die Alpenregion in Bayern genau das Richtige für dich. Soll es in diesem Jahr ein Städtetrip sein? Dann statte Deutschlands Hauptstadt Berlin doch einen Besuch ab. Oder lässt du dir doch lieber eine frische Brise um die Nase wehen? Dann sind die Nord-oder Ostsee die ideale Adresse. Mehr dazu gibt es hier:

Partnachklamm Partnachklamm bei Garmisch-Partenkirchen 17/09/2021 – *** Partnachklamm Partnach gorge near Garmisch Partenkirchen 17 09 2021 PUBLICATIONxNOTxINxCHNxSUI

Die Partnachklamm in Bayern

Abenteurer aufgepasst! Die Partnachklamm nahe Garmisch-Partenkirchen in Bayern ist nichts für schwache Nerven. Die Partnachklamm ist ein circa 700 Meter langes und bis zu 80 Meter tiefes Tal entlang am Wildbach Partnach. Im Jahr 1912 wurde die Klamm zum Naturdenkmal erklärt und ist seitdem auch zu Fuß begehbar. Der Weg führt dich vorbei an wilden Wasserfällen, Gumpen und Stromschnellen. Dabei bietet sich dir ein atemberaubender Anblick. Bei der Wanderung durch das Tal eröffnen sich dir viele Möglichkeiten für Wanderwege, die dich unter anderem zum Jagdschloss Schachen führen, dass König Ludwig II. 1871 erbauen ließ.

Blick von oben auf den Reichstag, Deutscher Bundestag, Regierungsviertel, Tiergarten, Berlin, Deutschland, Europa *** View from above of Reichstag, German Bundestag, government district, Tiergarten, Berlin, Germany, Europe Copyright: imageBROKER/G&MxTherin-Weise ibxgab07215673.jpg Bitte beachten Sie die gesetzlichen Bestimmungen des deutschen Urheberrechtes hinsichtlich der Namensnennung des Fotografen im direkten Umfeld der Veröffentlichung!

Reise durch Deutschlands Geschichte

Wenn dir die Partnachklamm zu abenteuerlich ist, ist vielleicht ein entspannter Städtetrip nach Berlin genau das Richtige für dich. Bei einem Besuch in der Hauptstadt kannst du die spannende Geschichte Deutschlands erforschen- dabei darf ein Besuch am Brandenburger Tor nicht fehlen. Dieses gilt als Symbol der Wiedervereinigung und ist das einzige noch erhaltene Stadttor. Wenn du den deutschen Spitzenpolitikern mal über die Schulter schauen möchtest, ist das Reichstagsgebäude am Platz der Republik auf jeden Fall einen Besuch wert. Vom dortigen Sitz des deutschen Bundestages hast du einen grandiosen Blick über die Stadt und kannst etwas Regierungsluft schnuppern. Und auch unabhängig der zahlreichen Sehenswürdigkeiten ist Berlin ein absolutes Top-Reiseziel. Nirgendwo sonst in Deutschland treffen so viele verschiedene interessant Menschen aufeinander!

sellin, insel ruegen, mecklenburg-vorpommern, germany – 10 june 2021: The Restaurant die Seebrücke on the North Sea beach of Sellin

Rügen ruft!

Wenn Berge oder Großstadt dich bisher noch nicht überzeugt haben, dann tut es dieses Reiseziel nun ganz bestimmt: Die Insel Rügen an der Ostsee. Bekannt ist die Insel für ihre atemberaubenden weißen Kreidefelsen, dem traumhaft schönen blauen Meer und den langen Stränden. Im Norden der größten deutschen Ostseeinsel, auf der Halbinsel Jasmund, erstreckt sich über mehrere Kilometer eine leuchtend weiße Kreideküste. Die bekanntesten Formationen sind die Stubbenkammer und der 118 Meter hohe Königsstuhl. Der Überlieferung nach hat der schwedische König Karl XII. von hier aus im Jahre 1715 eine Seeschlacht gegen die Dänen geleitet. Heute lädt dich die Küste zu ruhigeren Aktivitäten, wie einer entspannten Wanderung ein.