in

Die perfekten Geschenk-Ideen für deinen Herzensmensch 

IMAGO Creative: Weihnachten, DIY, Geschenke verpacken - Nachhaltigkeit Man tying ribbon bow on Christmas present at home model released Symbolfoto property released ABIF01630

Sei es der Jahrestag, der Valentinstag oder das Jubiläum des ersten Kusses. Einen Grund zum Feiern finden Pärchen immer. Und damit auch immer einen Grund sich gegenseitig zu Beschenken. Wenn du dieses Jahr mal etwas anderes als Blumen oder Pralinen verschenken möchtest, solltest du jetzt besonders gut aufpassen. Hier die perfekten Ideen für deine Partnerin oder deinen Partner: 

Die Qual der Wahl

Der Person, die einem besonders am Herzen liegt, eine Freude zu bereiten kann ganz schön knifflig sein. Schließlich kann man hierbei auch einiges falsch machen. Daher solltest du dir zunächst einmal Gedanken machen, in welche Richtung das Geschenk gehen sollte. Soll gemeinsame Zeit oder etwas Materielles verschenkt werden? Vielleicht etwas, dass euer Liebesleben aufpeppt? Ist diese Vorentscheidung getroffen, kann die Suche nach DEM perfekten Geschenk schon so richtig losgehen. 

Höher, schneller, weiter 

Manch einer freut sich sehr über materielle Geschenke, ein anderer weiß gemeinsame Zeit mehr wertzuschätzen. Für Letztere ist ein Gutschein für einen gemeinsamen Ausflug oder eine abenteuerliche Aktivität genau das Richtige. Wollte dein Partner oder deine Partnerin beispielsweise schon immer mal in einem Baumhaus, auf einem Hausboot oder unter freiem Sternenhimmel übernachten? Bei verschiedensten Anbietern lassen sich hierfür für jeden Geschmack die außergewöhnlichsten Übernachtungsorte finden. Oder wolltet ihr gemeinsam schon immer mal einen Fallschirmsprung oder eine Heißluftballonfahrt machen? Von romantisch und ruhig bis zu actionreich und aufregend – für jeden Geschmack gibt es jede Menge Auswahl.  Das lässt Herzen und den Adrenalinspiegel höherschlagen! 

Der persönliche Touch 

Für diejenigen, die nicht so sehr auf Action und Abendteuer stehen, ist eine kleine materielle Aufmerksamkeit mit persönlichem Touch die angenehmere Option eines Geschenkes. So kann ein schönes Fotobuch oder ein personalisiertes Schmuckstück die ein oder andere Freudenträne entlocken. Ebenfalls sehr persönlich und gar nicht teuer ist ein Glas mit 365 Zettelchen, mit Gründen darauf, was du an deinem Gegenüber liebst. So hat die Person des Herzens nicht nur einen Tag, sondern ein ganzes Jahr etwas von deinem Geschenk. Auch beliebt als Geschenk ist ein Ausschnitt einer Landkarte, auf dem der Ort, an dem man sich kennengelernt hat, markiert wurde. Perfekt, um in Erinnerungen zu schwelgen! 

Für noch mehr Spaß am Liebesleben 

Last but not least kannst du dich mit dem Geschenk für deinen Herzensmenschen auch zugleich selbst mitbeschenken. Was jetzt bestimmt einige Fragen aufwirft, lässt sich ganz einfach beantworten: Wolltest du gemeinsam mit deiner besseren Hälfte schon lange etwas Neues oder Gewagtes im Schlafzimmer ausprobieren? Diverse Internetseiten bieten hierfür die perfekte Auswahl, um die Beziehung auch weiterhin spannend zu halten. Besonders beliebt als Geschenk unter Pärchen: ein Adventskalender, der 24 verschiedene Überraschungen bereithält, um den Partner oder die Partnerin noch von einer ganz neuen Seite kennenzulernen. Oder wenn es nicht gleich 24 Neuheiten sein sollen – auch nur eines dieser „besonderen“ Geschenke ist bereits eine große Überraschung und als Geschenk sehr begehrt!